Großer Andrang bei 2. Sturmwanderung in Neusiedl am See

Großer Andrang bei 2. Sturmwanderung in Neusiedl am See. Perfektes Wanderwetter, eine Wanderroute entlang der ältesten Weinrieden in Neusiedl am See mit Blick auf den See, tolle Weine und Sturm zu verkosten, dazu die besten Schmankerl der Region - das sind die Zutaten für eine wunderschöne Veranstaltung.
Über 800 Weinliebhaberinnen und Weinliebhaber, kamen samt Kind und Kegel zur zweiten Sturmwanderung nach Neusiedl am See. Entlang der 3,5 Kilometer langen Route erwarteten sie insgesamt elf Stationen. Neben den Ständen der Neusiedler Winzer verwöhnten die Lebekässtation von Maria und Franz Kast sowie die regionalen Schmankerl wie Grammelpogatscherl und Aufstrichbrote der Damen von Kiwanis Club Neusiedl/Tabor die Wanderer.
Das Highlight für müde Beine und Kinder war der eigens organisierte Bummelzug, der die Rundstrecke abfuhr. Der Weinriedenweg führt durch eine der schönsten Riede Neusiedls mit wunderbarer Aussicht und startet in der Eisenstädterstraße. Eine Karte aller fünf Neusiedler Wanderwege gibt es übrigens gratis im Neusiedler Tourismusbüro.