Gebrüder Sattler eröffnen neues Firmenareal. Am Freitag luden die Gebrüder Hannes und Christoph Sattler anlässlich der Eröffnung ihres neuen Firmenareals zum Tag der offenen Tür nach Gols.

Von Birgit Böhm-Ritter. Erstellt am 28. September 2019 (17:41)
Dieser Artikel ist älter als ein Jahr

Zahlreiche interessierte Besucher, darunter Landesrätin Daniela Winkler, Landtagsabgeordneter Markus Ulram, Landtagsabgeordneter Kilian Brandstätter, Nationalratsabgeordneter Erwin Preiner und die Bürgermeister aus Gols, Hans Schrammel, und aus Pamhagen, Josef Tschida, folgten der Einladung.  

Gegründet wurde das Bauunternehmen 2008 in Pamhagen. Damals starteten die Gebrüder Sattler mit zwei Mitarbeitern. Der rasante Wachstum überrascht selbst die beiden Chefs im Rückblick immer noch: „Damals war die Weihnachtsfeier eine eher ruhiges Fest“, schmunzelten die beiden bei ihrer Eröffnungsrede.

Heute arbeiten 61 Mitarbeiter – davon sechs Lehrlinge – für das Unternehmen. Das rasante Wachstum der Firma sei so nicht geplant gewesen, sei aber das Produkt täglicher harter Arbeit des gesamten Teams, betonten Hannes und Christoph Sattler.