ORF-Sommerfest in Frauenkirchen. Das zweite ORF Sommerfest des Jahres wurde am Freitag in Frauenkirchen gefeiert. Beim Musikheim wurden an diesem Abend gleich zwei Jubiläen begangen. Zum 30. Mal veranstaltete der Musikverein seinen Musikantenheurigen, in dessen Rahmen heuer zum 20. Mal das ORF Sommerfest Station machte.

Von Birgit Böhm-Ritter. Erstellt am 15. Juni 2019 (16:11)

ORF-Burgenland-Wetterfrosch Wolfgang Unger sorgte im Spiel „Alle gegen Unger“ wie jedes Jahr auch heuer wieder mit einem ungewöhnlichen und lustigen Wettspiel für Erheiterung beim Publikum vor Ort und auch vor den Fernseh-Bildschirmen, wird das Spiel ja via Live-Einstieg in die Sendung Burgenland heute übertragen. Seine Gegnerin war dieses Mal Janine Zangl, Geschäftsführerin des Frauenkirchener Tourismusverbandes.

Mit verbundenen Augen musste die beiden einen Parcours aus mit Wasser gefüllten Bechern bewältigen, ohne diese umzuwerfen. Unger musste sich dieses Mal seiner geschickten Gegnerin geschlagen geben.