Zweite Runde: Angelobung im Bezirk Neusiedl am See

Die in der Stichwahl gewählten Bürgermeister Andreas Sattler (St. Andrä am Zicksee), Wilhelm Schwartz (Weiden am See) und Werner Friedl (Zurndorf) wurden am Donnerstag von Bezirkshauptfrau Birgit Lentsch angelobt.

Pia Reiter
Pia Reiter Erstellt am 10. November 2017 | 14:22
Dieser Artikel ist älter als ein Jahr

Auch die Vizebürgermeister des Bezirks, die bereits in der konstituierenden Gemeinderatssitzung gewählt wurden, leisteten ihren Amtseid.

Bitte warten heißt es für den aus der Stichwahl als Sieger hervorgegangenen Johannes Hornek in Kittsee. Wegen einer Wahlanfechtung der Liste Kittsee (LIKI) wurde seine Angelobung nicht vorgenommen.

Bereits einen Tag zuvor (also Mittwoch) – die BVZ berichtete – wurde Neusiedls Bürgermeisterin Elisabeth Böhm im Beisein von Landeshauptmann Hans Niessl auf der Bezirkshauptmannschaft angelobt.