Pamhagen: Augenarzt im Tourismusbüro

Erstellt am 05. Februar 2023 | 06:06
Lesezeit: 2 Min
440_0008_8585717_nsd05kla_augenarzt.jpg
Bürgermeister Josef Tschida (ÖVP) begrüßt Augenarzt Athanasios Kostakis in seiner neuen Ordination gegenüber des Gemeindeamtes.
Foto: Zwinger
Der griechische Privatarzt ordiniert gegenüber des neuen Gemeindeamtes.
Werbung

Seit mittlerweile Anfang November des vergangenen Jahres betreibt der Grieche Athanasios Kostakis seine Augenarztpraxis in Pamhagen. Sie liegt direkt gegenüber des erst im letzten Jahr errichteten Gemeindeamtes und findet sich im ehemaligen Tourismusbüro der Gemeinde wieder.

Da alle regionalen Tourismusverbände im Burgenland mit dem Tourismusgesetz aus 2021 aufgelöst wurden, wurde auch ein neuer Verwendungszweck für das Pamhagener Tourismusbüro gesucht. Als noch 2021 eine Ausschreibung diesbezüglich gemacht wurde, beschloss der Gemeinderat mit den Stimmen von ÖVP und SPÖ mehrheitlich, das Gebäude an Dr. Kostakis zu vermieten.

 Da Kostakis bereits seit einigen Jahren in Pamhagen wohnt und sich die Räumlichkeiten des ehemaligen Tourismusbüros ausgezeichnet für seine kleine Praxis eignen, war es für Kosakis nur logisch, diesen Schritt zu gehen.

Eventuell auch bald ein dritter Ordinationstag

Geplant war ursprünglich schon, die Praxis noch im Sommer des Vorjahres zu eröffnen, schließlich wurde es aber doch November. Im Moment hat der private Augenarzt seine Praxis immer am Dienstag vor- und -nachmittags sowie samstagvormittags geöffnet. 

„Ich habe aber schon genug Patienten, dass ich überlege, auch einen dritten Tag dazuzunehmen, um die Wartezeiten zu verkürzen“, so Dr. Kostakis. Zusätzlich zu seiner eigenen Ordination in Pamhagen praktiziert er außerdem noch im Krankenhaus Oberpullendorf.

Werbung