Bäckerei schließt: Golser Postpartner zieht um

Erstellt am 16. April 2022 | 05:15
Lesezeit: 2 Min
440_0008_8328283_nsd15kla_gols_post.jpg
Die Poststelle der Marktgemeinde Gols wird zwischenzeitlich im Dr. Jetel-Haus zu finden sein.
Foto: zVg
Die Bäckerei Wagner, Postpartner von Gols, schließt ihre Filiale. Nun springt die Gemeinde ein.
Werbung

Die Bäckerei Wagner wird mit Ende Juni ihre Filiale auf der Unteren Hauptstraße in Gols schließen.

Da die Bäckerei auch der Postpartner der Marktgemeinde Gols war, blieb zunächst die Frage nach der Weiterführung der Poststelle für die Gemeinde offen.

Deshalb suchte man unverzüglich ein Vierparteiengespräch, um die Post im Ort halten zu können.

Poststelle soll unbedingt in Gols bleiben

Nach der Besprechung ist man sich einig, dass die Post ab dem 1. Juli im Dr. Jetel-Haus unterkommen soll. Dies stellt im Moment aber bloß eine Zwischenlösung dar.

An ihrem finalen Standort soll die neue Post unterkommen, wenn das Projekt „Neue Mitte“ am Golser Hauptplatz fertiggestellt ist.

Bürgermeister Kilian Brandstätter hat mit den Parteienvertretern im Dr. Jetel-Haus einen Lokalaugenschein vorgenommen.

„Wir sind froh, dass wir mit der Post-Partnerschaft im Herzen von Gols mithelfen dürfen, den Ortskern belebt zu halten“, so die Verantwortlichen der Post.

Werbung