Fahrraddieb durch Fahrzeugkontrolle gefasst: E-Bike sichergestellt

Erstellt am 04. Juli 2022 | 11:17
Lesezeit: 2 Min
polizei
(Symbolbild)
Foto: APA/Gindl
In Neusiedl am See konnte im Zuge einer Fahrzeuganhaltung ein Fahrraddiebstahl geklärt werden.
Werbung

Am Freitagabend, den 1. Juli, wurde in der Ortsmitte von Neusiedl am See ein französisches Fahrzeug zu einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle angehalten werden. Bei der Kontrolle des 19-jährigen rumänischen Fahrzeuglenkers konnte ein vor kurzem gestohlenes E-Bike im Fahrzeuginneren aufgefunden werden. Neben dem Fahrrad wurde auch ein Bolzenschneider und ein als Taschenlampe getarnter Elektroschocker vorgefunden und sichergestellt.

Der Mann zeigte sich bei der Einvernahme voll geständig und gab zu das Fahrrad nach Aufzwicken des Schlosses mit dem mitgeführten Bolzenschneider im Seebad von Neusiedl am See gestohlen zu haben.

Er wurde auf freiem Fuß angezeigt.

Werbung