Snackeria zu pachten: Kreative Konzepte gefragt

Erstellt am 03. November 2017 | 05:02
Lesezeit: 2 Min
Dieser Artikel ist älter als ein Jahr
Seebad
Neues Konzept gefragt. Die Pacht der Snackeria im Neusiedler Seebad wird für die kommende Saison neu ausgeschrieben.  
Foto: Reiter
Für die Saison 2018 haben die Freizeitbetriebe beschlossen, die Imbiss-Kantine neu auszuschreiben. Kreative Konzepte gefragt.
Werbung

Nach 15 Jahren ist der Vertrag mit der bisherigen Pächterin ausgelaufen, nun soll die Imbiss-Kantine „Snackeria“ mit Sitzplätzen im Außenbereich neu ausgeschrieben werden: „Der Beirat der Freizeitbetriebe hat das beschlossen“, erklärt Geschäftsführer Georg Glerton.

Mit der Saison 2018 soll, so erhofft man sich durch die Ausschreibung, soll frischer Wind in die Snackeria einziehen. Denn nach dem Zusperren des Seerestaurants, das weder Stadtgemeinde noch den Freizeitbetrieben (FZB) gehört, sondern von privaten Investoren gekauft wurde, wurde von den Besuchern im Seebad eine fehlende Alternative kritisiert: „Die Snackeria konnte die Lücke, die durch den Wegfall des Restaurants entstanden ist, nicht kompensieren. Wir haben zahlreiche E-Mails bekommen, die zeigen, dass die Leute unglücklich über die derzeitige Situation sind“, sagt Glerton.

Gefragt sind vor allem kreative Ideen, was Speisekarte und Nutzung der Snackeria betrifft: „Derjenige mit dem besten Konzept wird den Zuschlag bekommen. Wer nur Schnitzelsemmel und Pommes anbieten will, wird aber die schlechteren Karten haben. Auch die bisherige Pächterin hat die Chance sich zu bewerben. Bis Mitte November soll eine Entscheidung getroffen werden.“, betont der FZB-Geschäftsführer. Bewerbungen mit Motivationsschreiben und Konzept sind bis 7. November an fzb@neusiedlamsee.at senden.

Werbung