Kittsee , Nickelsdorf

Erstellt am 09. November 2018, 12:33

von Redaktion bvz.at

Mehrere Festnahmen bei Kontrollen an Grenze. Mehrere Personen gingen den Polizeibeamten im Zuge von Überprüfungen in Nickelsdorf und Kittsee, Bezirk Neusiedl am See, ins Netz.

Drei Personen inhaftiert  |  APA

Bei einer Kontrolle auf der A 4 (Ostautobahn) bei Nickelsdorf wurden zwei bulgarische Staatsangehörige, ein 41-jähriger Mann und seine 32-jährige Ehefrau, überprüft. Dabei stellte sich heraus, dass gegen beide Personen Festnahmeanordnungen der Staatsanwaltschaft Wien wegen diverser Eigentumsdelikte vorliegen.

Im Zuge einer Schwerpunktkontrolle auf der A 6 (Nordostautobahn) bei Kittsee erfolgte die Überprüfung eines 23-jährigen slowakischen Staatsangehörigen, welche auch in diesem Fall eine Festnahmeanordnung der Staatsanwaltschaft Wien aufgrund von Vermögensdelikten sowie Verstößen gegen das Suchtmittelgesetz ergab.

Alle drei Personen wurden in die Justizanstalt Josefstadt eingeliefert.