Schlepper festgenommen

In der Nacht auf heute wurden im Bezirk Neusiedl am See insgesamt acht Schlepper festgenommen.

Erstellt am 14. April 2016 | 09:40
Dieser Artikel ist älter als ein Jahr
08.05.jpg
Foto: NOEN, LPD NÖ

 Im Gemeindegebiet von Nickelsdorf wurden je zwei Männer (mit 4 und 7 unrechtmäßig Aufhältigen) angehalten.

In Andau wurde ein Schlepper mit 11 Personen gestoppt. Beamte der Polizei Halbturn nahmen in Halbturn drei Verdächtige fest, die in deren Fahrzeug 7 Personen schleppten.

Von Polizisten der Polizeiinspektion Pamhagen wurden weitere 2 Schlepper angehalten und verhaftet. Die Staatsanwaltschaft wurde in Kenntnis gesetzt und ordnete die Einlieferung in die Justizanstalt ein.

Schlepper in Justizanstalt

Die insgesamt 35 geschleppten Personen pakistanischer, afghanischer, marokkanischer, sudanesischer, syrischer und iranischer Herkunft wurden in das Competence Center Eisenstadt gebracht.

Die Schlepper wurden in die Justizanstalt Eisenstadt eingeliefert, teilte die Landespolizeidirektion Burgenland mit.