Bahnstrecke am Samstag gesperrt. Wegen Instandhaltungsarbeiten ist heute, Samstag, im Burgenland die Bahnstrecke von Parndorf nach Kittsee bis 17.00 Uhr gesperrt.

Von Redaktion, APA. Erstellt am 21. Oktober 2017 (09:53)
NOEN

Neben diversen Fahrleitungsarbeiten und Inspektionen werden auch Arbeiten an der Sicherungstechnik durchgeführt, teilten die ÖBB in einer Aussendung mit. Weiters wird entlang der Strecke zwischen Gattendorf und Neudorf der Bewuchs entfernt.

Instandhaltungsarbeiten bis 17.00 Uhr

Durch die Maßnahmen werde die Qualität der Schieneninfrastruktur gewährleistet. Rund 30.000 Euro werden nach Angaben der ÖBB in die Verbesserung der Betriebsqualität investiert.

Schienenersatzverkehr zwischen Parndorf und Bratislava/Petrzalka

Um mehrere Teilsperren zu vermeiden, seien diverse Instandhaltungsarbeiten auf einen Tag zusammengelegt worden. Zwischen Parndorf und Bratislava/Petrzalka wurde für die Dauer der Arbeiten ein Schienenersatzverkehr eingerichtet.