Trio auf Diebestour im Bezirk Neusiedl erwischt. Ein Detektiv hat am Samstag in Parndorf (Bezirk Neusiedl am See) ein mutmaßliches Diebestrio auffliegen lassen.

Von APA / BVZ.at. Erstellt am 16. Dezember 2019 (10:42)
Dieser Artikel ist älter als ein Jahr
Symbolbild
Lisa S./Shutterstock.com

Zwei 26 und 37 Jahre alte Männer und eine 25-jährige Frau sollen laut Polizei in vier Geschäften eines Einkaufszentrums Kosmetikartikel, Parfum und Kleidung im Wert eines mittleren, vierstelligen Eurobetrages gestohlen haben. Die Drei wurden in die Justizanstalt Eisenstadt gebracht.

Das Trio war nach Angaben der Landespolizeidirektion Burgenland bereits am vergangenen Donnerstag von Rumänien nach Österreich gekommen, um Weihnachtsmärkte zu besuchen.

In Parndorf beobachtete sie ein Detektiv beim Stehlen und verständigte die Polizei. Die in von den Beamten sichergestellten von den Beamten sichergestellten Einkaufstaschen verstauten Waren wurden an die bestohlenen Shops zurückgegeben.