Apetlonerin unter den Top Unternehmerinnen Österreichs

2015 begannen Elisabeth Denk und Christoph Werdenich Nutzhanf auf Testfeldern im ehemaligen Schwemmgebiet des Neusiedler Sees anzubauen. Die Hanfpflanzen wurden zu CBD-Ölen und Hanftee weiterverarbeitet. Das Feedback war so gut, dass Elisabeth Denk im März 2016 BioBloom gründete.
Heute ist das Apetloner Bio-Unternehmen einer der erfolgreichsten Bio-CBD-Produzenten im deutschsprachigen Raum. Es seien spannende und lehrreiche sechs Jahre gewesen, sagte Gründerin Elisabeth Denk in einem früheren Interview.
Anerkennung für diese Zeit, in der die heute 33-Jährige ein erfolgreiches Unternehmen aufbaute, zollte ihr nun die Wirtschaftskammerorganisation „Frau in der Wirtschaft“, die gemeinsam mit der Tageszeitung „Die Presse“ jedes Jahr den Award für die Unternehmerin des Jahres vergibt.
241 Unternehmerinnen aus ganz Österreich nahmen teil, BioBloom Gründerin Elisabeth Denk schaffte es unter die drei Finalistinnen in der Kategorie Innovation.
„Es ist eine schöne Auszeichnung, es unter die drei Finalistinnen geschafft zu haben. Diese Nominierung gilt dem gesamten BioBloom-Team, ohne das es mir als Unternehmerin nicht möglich wäre, erfolgreich zu sein. Wir werden auch weiterhin als starkes Team Tradition und Innovation verbinden, um Naturprodukte von bester Qualität und hoher Wirkung zu erzeugen“, sagt Elisabeth Denk zu ihrer Nominierung.
Der Unternehmerinnen Award zeige auf, welches Potenzial in der weiblichen Wirtschaft tatsächlich steckt, betont Charlotte Jautz, Geschäftsführerin Frau der Wirtschaft Burgenland: „Es erfordert viel Mut, Kraft und Durchhaltevermögen, eine Idee erfolgreich umzusetzen. Wie’s geht, das hat uns Elisabeth Denk gezeigt.“