Pkw gegen Traktor - Eine Schwerverletzte bei Unfall. Auf der B50 in Winden am See (Bezirk Neusiedl am See) sind am Freitagvormittag ein Pkw und ein Traktor zusammengestoßen. Nach Angaben der Feuerwehr war das Auto im Ortsgebiet auf die Gegenfahrbahn geraten. Bei der Kollision mit dem Traktor, der noch auszuweichen versuchte, erlitt die Pkw-Lenkerin schwere Verletzungen.

. Erstellt am 11. September 2020 (14:25)
Symbolbild
shutterstock.com/Wolfgang Simlinger

Kurz nach 9.00 Uhr wurden die Feuerwehreinsatzkräfte aus Breitenbrunn und Winden alarmiert. Rettungskräfte versorgten die Verletzten. Die Lenkerin des Pkw wurde mit Verdacht auf ein Brustkorbtrauma vom Notarzthubschrauber Christophorus ins Krankenhaus Eisenstadt geflogen. Ihr Beifahrer und der Lenker des Traktors standen nach Feuerwehrangaben unter Schock. Beide wurden zur Behandlung in der Unfallambulanz ins Spital nach Eisenstadt gebracht.

Die Feuerwehr führte die Fahrzeugbergungen durch. Um den Traktor zu bergen, wurde ein privater Abschleppdienst hinzugezogen. Die B50 war während der Dauer des Einsatzes für etwa drei Stunden an der Unfallstelle gesperrt.