Strahlende Sieger bei Safety Tour in Parndorf

Am Dienstag ist am Gelände der Volksschule Parndorf der erste Vorbewerb der Safety Tour 2019 des Zivilschutzverbandes über die Bühne gegangen.

Erstellt am 07. Mai 2019 | 16:26
Dieser Artikel ist älter als ein Jahr
Safetytour Parndorf
Foto: Paul Haider

Die 3. und 4. Klassen der Volksschulen Parndorf, Neudorf, Pama, Gols, Frauenkirchen und Nickelsdorf haben daran teilgenommen.

Gemeinsam mit den Einsatzkräften hatten die Kinder einen Vormittag lang die Gelegenheit, ihre Geschicklichkeit und ihr Wissen zum Thema Sicherheit unter Beweis zu stellen. Im Teamwork galt es, knifflige Aufgaben zu lösen, von denen die Kinder auch viel neues Wissen mit nach Hause nehmen konnten.

Anzeige

Den Tagessieg der Kinderolympiade sicherte sich die Volksschule Pama - der Jubel war groß. Die "Sicherheitsmeister" aus Pama dürfen, gemeinsam mit der zweitplatzierten 4c aus Parndorf, am großen Finale am 27. Mai in Oberpullendorf teilnehmen.