Lutzmannsburger Kinder bei Quizshow dabei. Nora, Mia und Laura nahmen bei der „1, 2 oder 3“-Quizshow im Fernsehen teil.

Von BVZ Redaktion. Erstellt am 19. Dezember 2019 (15:11)
Dieser Artikel ist älter als ein Jahr
Hatten Spaß bei der Teilnahme an der Kindersendug „1, 2 oder 3“.Nora, Mia und Laura traten gegen zwei weitere Mannschaften an.
zVg

Zum bereits siebenten Mal vertrat eine Dreiergruppe aus der Volksschule Lutzmannsburg Österreich bei der bekannten Kindersendung „1, 2 oder 3“. Die Schüler Nora, Mia und Laura beantworteten erfolgreich viele Fragen zum Thema „Schützende Hüllen“. Aufgezeichnet wurde die Sendung im November in den Bavaria Studios in München. Das Kamerakind Niklas, ein Schulabgänger der Volksschule, sorgte für großartige Bilder. Bei der Ausstrahlung auf ORF 1, ZDF und KIKA zeigen die jungen Fernsehstars dann vor großem Publikum ihren Erfolg.

Mit dem erspielten Geld für die Klassenkasse laden die drei Kandidatinnen ihre Klassenkollegen zu einem netten Kinoabend ein.

Die Sendung wird am Sonntag, dem 26. Jänner 2020 um 17 Uhr auf KIKA und am Samstag, dem 1. Februar, um 7.55 Uhr auf ZDF ausgestrahlt. Das Sendedatum im ORF 1 ist derzeit noch unbekannt. „Wir freuen uns über die Teilnahme unserer großartigen Kandidaten“, meinte die Direktorin Wlassits-Schlögl begeistert.