Alles drehte sich um das Ei

Zum diesjährigen Welteitag ließ sich das Unternehmen Schlögl-Ei für die Besucher eine besondere Überraschung einfallen.

Erstellt am 12. Oktober 2021 | 15:13
New Image
Überraschung zum Welteitag. Hannah Schermann und Jessica Prikoszovich händigten jedem Kunden als Geschenk ein Schlögl Ei-Backbuch aus.
Foto: Dieter Dank

Am 8. Oktober, dem Welteitag, machte Schlögl-Ei bewusst darauf aufmerksam, welch wertvolles Nahrungsmittel so ein Ei ist. "Gesund und stärkend ist das Ei", pflegte schon Wilhelm Busch zu sagen. "Und da hatte er ganz recht. Das Ei versorgt uns mit wichtigen Nährstoffen und leistet einen wertvollen Beitrag zur gesunden Ernährung", erzählt Geschäftsführerin Babsi Schlögl. 

Kunden wurden überrascht

Zu jedem Einkauf wurde den Kunden ein Schlögl Ei-Backbuch überreicht. Zudem konnten die Besucher bei einem Gewinnspiel das Buch "Sunny & Honey im Hühnerglück" gewinnen oder vor Ort erwerben. Das von Sabine Rabel verfasste Buch mit entzückenden Illustrationen und pädagogisch wertvollem Inhalt erzählt von einer Geschichte am Hühnerhof.

Die zwei Junghühner wollen unbedingt ihrem großen Vorbild gefallen und tun einiges, um den Vorgaben und Regeln der beliebten Henne gerecht zu werden und endlich dazuzugehören. Dabei vergessen sie fast ihre eigentliche Leidenschaft und Lebensfreude. Werden es Sunny & Honey schaffen, ihr Glück zu finden?