Alpakas ließen Kinderherzen höher schlagen. In strahlende Gesichter blickte man beim zweiten Hoffest der Sonnenland Alpakas in Lindgraben.

Von Dieter Dank. Erstellt am 22. Juli 2021 (11:58)

Ein flauschiger Nachmittag für Groß und Klein: Während sich die Kinder bei den zahlreichen Spielestationen austoben konnten, wurden die Eltern mit Kaffee & Kuchen versorgt. Hüpfburg, Basteln und Kinderschminken sorgen für ein buntes Rahmenprogramm - im Mittelpunkt stand das persönliche Kennenlernen der, niedlichen aus Peru stammenden, Tiere. Die Kinder konnten bei einer Rätsel Rallye viel neues und Wissenswertes über die Tiere erfahren und beim Meet & Greet die Alpaka-Burschen persönlich kennenlernen.

Alpakas zum Kuscheln für zuhause

Auch der neue Alpakaladen lud die Besucher ein, sich darin umzusehen. Kinder und Eltern hatten die Möglichkeit sich ein Andenken mit nach Hause zu nehmen. Neben hochwertigen Alpakaprodukten, auch aus der eigenen Wolle der „Sonnenland Alpakas“, gab es natürlich auch Stofftiere für die Kids zum Kuscheln.