Geißlers letzte Sitzung im Gemeinderat Oberpullendorf

Stadtchef tritt mit 9. Jänner von seiner Funktion zurück.

Erstellt am 23. Dezember 2021 | 04:28
Lesezeit: 1 Min
440_0008_8256605_opu51m_opu_neuegemeinderaete.jpg
Neu angelobt. Ersatzgemeinderat Herbert Baumrock ist nun Gemeinderat, neue Ersatzgemeinderätin Elisabeth Höttinger. Mit am Bild der scheidende Bürgermeister Rudolf Geißler (l.) und sein designierter Nachfolger Hannes Heisz (r.).
Foto: BVZ

Nach 15 Jahren als Bürgermeister wird Rudolf Geißler mit 9. Jänner sein Amt niederlegen. Die Gemeinderatssitzung am Dienstag war seine 99., die er geleitet hat und gleichzeitig auch die letzte. 1.205 Tagesordnungspunkte wurden unter Geißler behandelt. Am Dienstag stand unter anderem die Angelobung von Herbert Baumrock (ÖVP) als Gemeinderat an. Er rückte auf das Mandat des ausgeschiedenen Alfred Schmidt nach. Neue Ersatzgemeinderätin wurde Elisabeth Höttinger.

Anzeige