Vizebürgermeisteramt für Kaisersdorfs SPÖ

Erstellt am 06. Oktober 2022 | 04:52
Lesezeit: 2 Min
440_0008_8488990_opu40wahlen_egresich.jpg
Bleibt Bürgermeister. Horst Egresich von der SPÖ wird auch zukünftig Ortschef von Kaisersdorf sein.
Foto: BVZ
Horst Egresich bleibt Bürgermeister, SPÖ mit einem Mandatsplus.
Werbung

Für den Gemeinderat gab es bei der Wahl am Sonntag zwei Mandate mehr zu ergattern.

Beide gingen zur SPÖ, die sich insgesamt über einen Zugewinn von drei Mandaten mehr freut. „Wir sind sehr zufrieden. Es ist ein tolles Ergebnis, wir haben drei Mandate dazugeholt. Vielen Dank an mein Team für die Arbeit der vergangenen Jahre. Das Team und die Vorhaben für die nächsten Jahre haben die Wähler überzeugt“, freut sich Horst Egresich (SPÖ), der auch sein Bürgermeisteramt verteidigen konnte.

Die ÖVP verliert ein Mandat im Kaisersdorfer Gemeinderat, durch dieses Ergebnis wandert auch der Vizebürgermeister von der ÖVP zur SPÖ. „Von unserer Seite gibt es nichts zu sagen“, erklärt ÖVP-Spitzenkandidat Martin Brandl.

Bürgerliste mit einem Mandat

Die Bürgerliste Kaisersdorf, die auch bereits im Gemeinderat vertreten war, kandidierte bei der diesjährigen Bürgermeister- und Gemeinderatswahl unter dem Namen „BESTE Bürgerliste“. Antón Nothegger von der Liste freut sich über den Zuwachs an Stimmen und Prozenten.

„Das zeigt, dass transparente, kritische und zukunftsgerichtete Politik gefragt ist. Die erneute und erstarkte Absolute für die SPÖ hingegen ist bitter. Die Wählermobilisierung mittels irgendwas zwischen finanzieller Anfütterung der richtigen Vereine, Frisbees, Fliegenklatscher, der familiären Gewachsenheit der Orts-SPÖ und wahrscheinlich viel Klinkenputzen hat sich bezahlt gemacht und das muss ich neidlos anerkennen. Die Arbeit in der Opposition mit einer jetzt noch schwächeren ÖVP wird fordernd. Die BESTE wird den plakatierten Mut und Weitblick von der SPÖ vehement einfordern und ist bereit, weiter einen Beitrag für ein lebenswertes, klimafittes Kaisersdorf zu leisten“, führt Antón Nothegger aus.

Werbung