5 Austragungsorte für Wissenstest der Feuerwehrjugend

Wissenstest 2020 wird unter besonderen Rahmenbedingungen nun durchgeführt.

BVZ Redaktion Erstellt am 14. Juni 2020 | 06:06
Dieser Artikel ist älter als ein Jahr
Feuerwehr
Symbolbild
Foto: shutterstock.com

Nachdem die Feuerwehrjugend sämtliche Aktivitäten heruntergefahren hatte, beginnt nun wieder die Ausbildung. Nach Genehmigung durch das Landeskommando wird im Bezirk an fünf Terminen und verschiedenen Orten die Möglichkeit zur Ablegung der sechs Stufen des Wissenstests geschaffen.

Diesbezüglich haben bereits Vorbesprechungen mit den Feuerwehrjugendleitern sowie Betreuern stattgefunden. Diese werden darauf achten, dass für jeden Jugendlichen die Erlaubnis zur Teilnahme am Wissenstest der Eltern vorliegt.

Der Test selbst findet unter Einhaltung von Hygienemaßnahmen und Vorgaben des Landesfeuerwehrverbandes statt. Den Anfang machen die Feuerwehrjugendlichen der Abschnitte 3, 4 und 7 am 11. Juli. Eine Anmeldung ist bis Mittwoch vor dem Prüfungswochenende möglich.