Lockenhaus: Kefeder löst Vlasich ab

Bei der Gemeinderatssitzung am Freitag wurde Michael Kefeder mit 14:9 Stimmen zum neuen Bürgermeister der Großgemeinde Lockenhaus gewählt.

Erstellt am 15. Januar 2022 | 09:08
Lesezeit: 1 Min

Nachdem Christian Vlasich mit 13. Jänner auf sein Amt als Bürgermeister verzichtet hat, musste der Gemeinderat aus der Mitte seiner Mitglieder einen neuen Bürgermeister wählen. Der bisherige Ortsvorsteher von Lockenhaus, Michael  Kefeder (SPÖ), erhielt 14 Stimmen, Vizebürgermeisterin Gabriele Hafner (ÖVP) 9 Stimmen.  Da Kefeder, der seit 2017 im Gemeinderat ist, auch als Gemeindevorstand tätig war, musste die SPÖ-Fraktion ein weiteres Mal wählen.  Anni Weber aus Hochstraß ist neues Mitglied im Gemeindevorstand. 

Anzeige

Dem neuen Bürgermeister gratulierten neben seinem Vorgänger und allen im Gemeinderat vertretenen Fraktionen auch SPÖ-Bezirksparteivorsitzender Landesrat Heinrich Dorner, Landtagsabgeordneter Roman Kainrath und SPÖ-Bezirksgeschäftsführer Patrick Brenner.