Meistertitel erhalten

Erstellt am 30. Juni 2022 | 00:00
Lesezeit: 4 Min
Die Gemeinde Raiding gratulierte dem ASKÖ Raiding zum Gewinn der Meisterschaft in der 2. Klasse Mitte.
Werbung
Anzeige

Einen Grund ausgelassen zu feiern gab es vor Kurzem in Raiding: Die Gemeinde lud die Fußball-Mannschaft zur Feier ihres Aufstiegs zu einem Empfang auf den Balkon des Gemeindezentrums ein. Mit rund 200 Schaulustigen wurde bis in die Morgenstunden am Franz Liszt-Platz gefeiert. Nach 28 Jahren steigt der ASKÖ Raiding nun in die 1. Klasse Mitte auf.

„Als Obmann bin ich noch immer begeistert“, schwärmt Christian Zimmer. „Wir konnten uns gegen den Top-Favoriten Mattersburg durchsetzen, das war Marke Hollywood.“ An die Spitze brachte die Raidinger Mannschaft ein Siegestreffer in der 83. Minute. „Das war unverhofft, aber auf jeden Fall verdient. Wir haben eine Top-Saison hinter uns“, sagt Zimmer.

Seine Mannschaft sei eine eingeschworene Truppe, die nie aufgibt. Schon nach einem 5:0-Sieg gegen Dörfl stand der Aufstieg fest, der Meistertitel übertraf jedoch alle Erwartungen. „Es hat einfach alles gepasst“, resümiert Zimmer.

Entgeltliche Einschaltung

Weiterlesen nach der Werbung