Festspiel-Wein für Salzburg

Als Auftakt zu den Salzburger Festspielen lud Festspielpräsidentin Helga Rabl-Stadler zur Präsentation und Verkostung der Salzburger Festspiele Editionen in die SalzburgKulisse, darunter ist auch der Siglos vom Weingut Heinrich.
„Ich freue mich riesig und danke den Juroren, die bei der Blindverkostung unseren Siglos zum Festspielwein in Rot gekürt haben und gratuliere meiner lieben Freundin und Kollegin Birgit Eichinger für ihren Erfolg mit ihrem Grünen Veltliner Wechselberg“, so Winzerin Silvia Heinrich. Das Etikett ziert die Figur des Kopflosen, welches von Kostümbildnerin Victoria Behr, die die Oper ‚Orphée aux Enfers – Orpheus aus der Unterwelt‘ ausstattet, gestaltet wurde.
„Oscar“ für Vulcano vom Weingut Igler
Das Weingut Hans Igler wurde bei der Preisverleihung „International Wine Challenge (IWC)“ mit der Trophy für den besten Rotwein Österreichs auszeichnet.
Diese Preisverleihung wird auch als der Oscar der Weinwelt bezeichnet und findet jährlich statt. Die Weingüter reichen ihre besten Weine zu einer Blindverkostung ein. Bei dieser Verkostung werden dann die Weine mit der besten Bewertung ausgezeichnet, und das schaffte heuer der Vulcano 2016 vom Weingut Hans Igler.

„Wir hoffen natürlich immer auf gute Bewertungen, aber die Auszeichnung ist schon eine besondere Ehre. Es bestätigt uns in unserem Weg Wein zu machen“, freut sich Clemens Reisner vom Weingut Hans Igler. Und weiter: „Wir haben den Vulcano eingereicht, um ihn international bekannt zu machen und zu zeigen, wie gut österreichischer Rotwein von uns sein kann.“