Ursache für Brand in Hammerteich geklärt. In Hammerteich (Gemeinde Lockenhaus, Bezirk Oberpullendorf) ist am Montagvormittag ein Wirtschaftsgebäude in Flammen gestanden.

Von Redaktion, APA. Update am 25. November 2020 (10:53)

Drei Feuerwehren rückten mit neun Fahrzeugen aus, berichtete die Landessicherheitszentrale Burgenland (LSZ) auf APA-Anfrage. Auch Polizei und Rettung waren im Einsatz. Verletzt wurde niemand.

Michael Grabner

Die Feuerwehren Hammerteich, Lockenhaus und Oberpullendorf wurden laut LSZ gegen 11.30 Uhr zu dem landwirtschaftlichen Gebäude alarmiert und waren bis in die Nachmittagsstunden mit Löscharbeiten beschäftigt. 

Ein zwischen dem Hühnerstall und der kleinen Werkstatt abgestellter Metallkübel mit Holzasche, löste vermutlich durch einen Funkenschlag oder Wärmeabstrahlung zu brennbaren Materialien den Brand aus.