ADEG als neuer Post-Partner in Rattersdorf. Bei ADEG Schlapschy kan man nun auch Briefe und Pakete aufgeben sowie bare Ein- und Auszahlungen auf Konten tätigen.

Von BVZ Redaktion. Erstellt am 22. Dezember 2018 (07:02)
Dieser Artikel ist älter als ein Jahr
Bei der Eröffnung. Hermann Surtmann (Verkaufsleitung), Richard Preuler, Bürgermeister Johann Horvath, Oberloisdorfs Ortschef Manfred Jestl, Josef Sipötz (Change Management), Eduard Schlapschy und Ildikó Gernyiné Horváth.
Grabner

82 Post-Partner gibt es seit Montag im Burgenland. Denn Anfang dieser Woche wurde im ADEG-Geschäft von Eduard Schlapschy ein Postpartner-Bereich eingerichtet. Dort können Kunden Briefe, Pakete und EMS-Sendungen aufgeben bzw. abholen, bare Einzahlungen und Auszahlungen auf Konten bis zu 1.000 Euro tätigen sowie Pensionsauszahlungen beziehen.

„Für die Gemeinde ist dies ein großer Vorteil“, freute sich Bürgermeister Johann Horvath bei der Eröffnung, der sich bei Eduard Schlapschy bedankte, dass er diesbezüglich aktiv geworden ist.

Der ADEG-Betreiber selbst spricht von einer Win-Win-Situation: „Wir hatten einmal eine Post und eine Bankstelle. Das wurde alles wegrationalisert und jetzt haben wir dieses Service wieder und es ist eine Standortaufwertung.“