Empfang für neues Auto in Horitschon

Erstellt am 06. Juni 2023 | 17:30
Lesezeit: 2 Min
opu horitschon ff rlfa
In Horitschon. Kommandant David Bauer, Abschnittskommandant Markus Wessely, Bürgermeister Gerhard Petschowitsch, Vize Georg Dillhof, Ortsvorsteher Herbert Tillhof und die Kameraden und Jugendmitglieder der Feuerwehr nahmen das neue RLF-A 3000 in Empfang. Foto: Kuzmits
Foto: BVZ, Isabella Kuzmits
Werbung
Anzeige
Am Dienstag der Vorwoche traf das neue RLF-A 3000 im Feuerwehrhaus ein.

Eine neun-köpfige Delegation rund um Kommandant David Bauer holte in der Vorwoche das neue Rüstlöschfahrzeug (RLF-A 3000) von der Firma Rosenbauer ab. Bei dem Auto handelt es sich um ein Fahrzeug der Marke MAN. „Ich bin nun sehr froh, dass das neue Fahrzeug eingetroffen ist und bedanke mich auch bei der Gemeinde und der Firma Rosenbauer für die gute Zusammenarbeit“, so David Bauer.

Die Kosten für das neue RLFA 3000, das Platz für sieben Personen bietet, umfassen 432.000 Euro und wurden von der Wehr, der Gemeinde und dem Land getragen. „Mit dem neuen Auto ist die Einsatzbereitschaft bestens gegeben. Dennoch hoffe ich, dass es nicht oft gebraucht wird und dass die Kameraden von ihren Einsätzen stets gesund zurückkehren“, so Bürgermeister Gerhard Petschowitsch. Das alte RLF, das 29 Jahre alt ist, wurde bereits nach Bayern verkauft.