Lehre stand im Fokus bei Lehrlingsinfoabend

Bei der Firma Handler fand ein Lehrlingsinfoabend mit interaktiven Stationen statt.

Erstellt am 05. Oktober 2021 | 14:27
New Image
Foto: Jennifer Priedl

Die Firma Handler Bau GmbH lud Interessierte und ihre Eltern zum Lehrlingsinfoabend. Bei der Handler Bau GmbH können Mädchen und Burschen folgende Lehrberufe erlernen: Maurer/Maurerin, Zimmerer/Zimmererin, Zimmereitechniker/Zimmereitechnikerin, Fertigteilhausbauer/Fertigteilhausbauerin, Dachdecker/Dachdeckerin oder Spengler/Spenglerin. Mentorinnen und Mentoren gaben einen informativen Überblick über die Lehrberufe. Außerdem gab es die Möglichkeit, das Unternehmen kennenzulernen, Fragen zum Ausbildungsprogramm zu stellen und an Führungen mit interaktiven Stationen zu den einzelnen Lehrberufen teilzunehmen. Auch die Produktionshalle wurde vorgestellt.