Stoob hat wieder einen Bankomat

Oberhalb der Gemeinde wurde ein Geldautomat aufgestellt.

Erstellt am 26. April 2020 | 04:44
Dieser Artikel ist älter als ein Jahr
440_0008_7854593_opu17m_stoob_geldautomat.jpg
Neuer Bankomat. Bürgermeister Bruno Stutzenstein und Vize Markus Schrödl freuen sich, dass die Bevölkerung nun wieder im eigenen OrtBargeldbehebungen durchführen kann.
Foto: BVZ

Nachdem die bisher ortsansässige Bank ihre Filiale samt Bankomat aufgelassen hat, endete auch der Zugang zur Behebung von Bargeld im Ort.

Da der ortsnahe Zugang zu Bargeld aber für viele sehr wichtig und vor allem für ältere und mobil eingeschränkt Ortsbewohner sehr hilfreich ist, haben sich Bürgermeister Bruno Stutzenstein und Vizebürgermeister Markus Schrödl um eine Lösung bemüht.

Die Gemeinde hat einen Vertrag mit einer Betreiberfirma von Geldautomaten abgeschlossen und so sind Bargeldbehebungen ab sofort wieder möglich. Der Geldautomat wurde an der Hauptstraße oberhalb des Gemeindeamtes aufgestellt.