Beim Gauklerfest wird ganz Oberpullendorf zur Bühne

Erstellt am 26. Mai 2022 | 05:13
Lesezeit: 2 Min
Oberpullendorf Stadt wird zur Bühne (Seite
Stadtmarketing-Obfrau Mary Bauer hat auch heuer wieder zahlreiche Künstler engagiert. Foto: Grabner
Foto: Grabner bzw. Juan Pablo Serrano Arenas/Pexels (Hintergrund)
Schnäppchen, Straßenkunst und Musik versüßen am 27. Mai den Einkauf in Oberpullendorf.
Werbung

Jongleure, Stelzengeher, Zauberer, Akrobaten und Musiker – die Einkaufsstadt wird am 27. Mai selbst zur Bühne. Zum Gauklerfest des Stadtmarketings heißt es staunen, schauen und shoppen.

Von 16 bis 19 Uhr sind die Artisten in der Innenstadt unterwegs, die Gewerbetreibenden werden ganztägig von 9 bis 20 Uhr zahlreiche Aktionen und Schnäppchen anbieten. Von 14 bis 19 Uhr gibt es Fahrten mit dem Bummelzug.

Quer durch die Stadt wird man lebensgroße Berühmtheiten aus Filz antreffen können. Vor dem Kindergarten wird der Spielebus Frohsinn platziert sein. Um 16 und 19 Uhr wird dort auch Kasperltheater gespielt werden. Am Hauptplatz wird es einen kleinen Vergnügungspark geben. Dort werden um 19 Uhr die Colorful Dancers bezaubern.

Auch die BVZ wird mit einem Glücksrad und einer Fotobox vertreten sein – jeder kann sich also ein persönliches Erinnerungsfoto mitnehmen.

Werbung