Kohlmann mit Edelbränden des Jahres

Erfolge der letzten drei Jahre diesmal „verdoppelt“
Mit knapp 1.100 Edelbrand-Proben von 129 Destillerien aus 11 Ländern konnte die Destillata ihren Stellenwert als führende Edelbrand-Prämierung Europas einmal mehr unterstreichen.Die internationale Beteiligung an der Destillata 2016 war hoch, jeder zweite Betrieb kam aus dem Ausland. Vertreten waren die Länder Österreich, Deutschland, Italien, Ungarn, Frankreich, Dänemark, Großbritannien, Rumänien, Kosovo, Argentinien und USA.
Im „Kreis der Auserwählten Destillerien“ konnten sich heuer 12 Top- Destillerien platzieren, sieben davon aus Österreich. Aus dem Burgenland konnte sich die Destillerie Kohlmann erstmals einen Platz im internationalen Spitzenfeld sichern.
Die Edelbrandsommeliers Emmerich und Karin Kohlmann berichten erfreut: „Wir sind beide sehr stolz auf diesen Erfolg. Nachdem wir in den Jahren 2013, 2014 und 2015 jeweils einen Edelbrand des Jahres erzielen konnten, ist es uns gelungen, heuer noch etwas zuzulegen. Erstmals errangen wir zwei Edelbrände des Jahres und erstmals wurden wir in den internationalen Elitekreis der Auserwählten Destillerien aufgenommen.“