Parkplatz in der Hauptstraße ab 29. August offen. Rund 60 Stellplätze in der Hauptstraße stehen nun zur Verfügung. Gemeinde Oberpullendorf hatte dafür Grundstück gekauft.

Von BVZ Redaktion. Erstellt am 28. August 2019 (04:35)
Dieser Artikel ist älter als ein Jahr
Parken Parkplatz Symbolbild
Symbolbild
Shutterstock.com, pedrosala

Ab 29. August wird der von der Gemeinde neu geschaffene kostenfreie Dauerparkplatz im Zentrum zur Verfügung stehen. Der Gemeinderat hatte Anfang dieses Jahres dafür eigens um 400.000 Euro eine Fläche von 2.622 Quadratmeter in der Hauptstraße angekauft.

Das darauf befindliche ehemalige Geschäftsgebäude (Hauptstraße 42) war in weiterer Folge abgerissen, eine Begrenzungsmauer zum Nachbarn errichtet und der Platz anschließend planiert worden. Rund 60 kostenfreie Stellplätze sind so in der Innenstadt entstanden.