Himmlisches Adventkonzert

Der Kirchenchor Lackenbach unter der Leitung von Bernadette Friedl lud am Donnerstag zu Maria Empfängnis zum traditionellen Adventkonzert unter dem Motto „Weihnachten miteinander“ in die Pfarrkirche.

Dieser Artikel ist älter als ein Jahr

Wieder mit der musikalischen Unterstützung der Jugendmusik Lackenbach stand einem hochklassigen und besinnlichen Konzert nichts im Wege.

Außerdem wurde der Chor auch von Marianne Prenner am Keyboard begleitet. Ein Duett zwischen Bernadette und dem „Dauerspecialguest“, ihrem Sohn Johannes Friedl, durfte nicht fehlen. Zum Abschluss konnte noch ein Gastauftritt geboten werden: Dieser war Thomas Scheu mit dem Akkordeon. Im heurigen Repertoire des Chores waren hauptsächlich neue Lieder vertreten.

Die freie Spende kommt der Pfarrkirche in Lackenbach für gemeinnützige Zwecke zu Gute Bis zu 500 Besucher ließen sich gesanglich und musikalisch in Weihnachtsstimmung versetzen. Bernadette Friedl bedankt sich bei den zahlreichen Zuhörern, der Jugendmusik Lackenbach und ihren Chorsängerinnen sowie allen anderen Mitwirkenden für das gelungene Adventkonzert.