Trio öffnet Rathauskeller . Nach knapp einjähriger Suche hat sich mit Christian Kappel, Gerhard Mayer und Michael Mittl ein Pächter-Trio gefunden.

Von BVZ Redaktion. Erstellt am 10. April 2019 (04:29)
Wollen es nochmal wissen. Die drei Freunde Christian Kappel, Gerhard Mayer und Michael Mittl haben gemeinsam den Rathauskeller gepachtet. Neueröffnung ist am 30. April.
Stefanie Buzanich

Seit einem knappen Jahr ist die Gemeinde auf der Suche nach einem neuen Pächter für den Rathauskeller. Bei seiner jüngsten Sitzung beschloss der Gemeinderat nun die Verpachtung des Lokals an Christian Kappel, Gerhard Mayer und Michael Mittl.

„Einmal wollen wir es noch wissen“, nach dem Credo ist die Idee zur Pachtung des Rathauskellers entstanden. „So lange ist der Keller schon leer gestanden, mit neuen Ideen, frischen Wind und ein bisschen Spaß haben wir eigentlich aus einer Jux-Idee den Entschluss gefasst, das Projekt anzugehen um einerseits die Gemeinschaft zu erhalten und andererseits neue Gäste nach Lockenhaus zu holen“, erzählt Christian Kappel, der auf jahrelange Erfahrung zurückgreifen kann, schließlich war er zehn Jahre Inhaber der Disco CD in Lockenhaus.

„Ein richtiges Abendlokal hat definitiv in der Gemeinde gefehlt"

Mit Michael Mittl und Gerhard Mayer verbindet ihn seit mehr als 30 Jahren eine Freundschaft, während der bereits die eine oder andere Party zusammen besucht wurde. Für Mayer stand vor allem der Zusammenhalt der Gemeinschaft im Vordergrund. „Ein richtiges Abendlokal hat definitiv in der Gemeinde gefehlt, wo die Leute zusammenkommen und das Zusammenrücken im Vordergrund steht. Außerdem ist es eine große Herausforderung, und davor habe ich noch nie zurückgeschreckt“, so Mayer.

Das Trio möchte aus dem Rathauskeller einen Treffpunkt für Jung und Alt machen – mit diversen Veranstaltungen solle den Bedürfnissen und Wünschen vieler Generationen entsprochen werden. Auch Live Musik-Veranstaltungen sind geplant. „Eine richtige Tanzbar, mit tanzbarer Musik und der passenden Stimmung fehlt in unserer Umgebung, mit unserem Projekt wollen wir den Ort dafür schaffen“, so Mittl.

Am 30. April eröffnet das Trio den Rathauskeller. Dieser soll von Donnerstag bis Samstag ab 18 Uhr geöffnet haben.