Sonnentherme bekommt neuen Geschäftsführer. Mag. Werner Cerutti ist neuer Geschäftsführer der Sonnentherme Lutzmannsburg-Frankenau und des Thermenhotels Sonnenpark.

Von Michaela Grabner. Erstellt am 16. Juni 2017 (15:18)
Dieser Artikel ist älter als ein Jahr
Wirtschaft Burgenland-Geschäftsführer Harald Zagiczek, Landeshauptmann Hans Niessl, Sunny Bunny, Landesrat Alexander Petschnig und Sonnentherme-Resortchef Werner Cerutti
Michaela Grabner

Der 54-jährige gebürtige Oberösterreicher folgt per 1. Juli Mag. Harald Zagiczek,  der Anfang dieses Jahres zum Geschäftsführer der WIBUG (Wirtschaft Burgenland) bestellt worden war. Landeshauptmann Hans Niessl und Landesrat Alexander Petschnig präsentierten den neuen Geschäftsführer, der unter anderem schon in Monaco, Deutschland, Kroatien, der Schweiz und in Miami tätig war. 

In den vergangenen Jahren war er als CEO der Losinj Hotels & Villas Gruppe in Kroatien tätig und war dabei für die Führung von 900 Mitarbeitern und einem Umsatzvolumen von rund 55 Millionen Euro verantwortlich.  Cerutti hatte sich unter 37 Bewerbern durchgesetzt, bei einem Hearing hatte man sich einstimmig für ihn entschieden.