Polizei bittet bei Bankomatkartendiebstahl um Hinweise. Unbekannter stahl aus österreichischem Pkw in Ungarn Bankomatkarten und behob damit in Lutzmannsburg Geld. Die Polizei bittet nun um Hinweise zum Täter!

Von Redaktion bvz.at. Erstellt am 01. März 2019 (07:50)

Der unbekannte Mann steht laut einer Aussendung der Exekutive "dringend unter Verdacht, im Mai 2018 in Bük (Ungarn) eine Geldbörse aus einem unversperrten österreichischen Fahrzeug gestohlen zu haben."

In der Börse befanden sich unter anderem zwei Bankomatkarten und eine Kreditkarte. Mit den Bankomatkarten wurden im vergangenen Jahr mehrmals Geldbehebungen in Lutzmannsburg durchgeführt. Die Schadenssumme liegt im vierstelligen Eurobereich.

Sachdienliche Hinweise zum Täter werden an den Kriminaldienst Oberpullendorf oder die Polizeiinspektion Lutzmannsburg. Tel.: 059133-1220/306 oder 059133-1231 erbeten!