Schlange im Schulgarten entdeckt. Schulkinder entdeckten beim Spielen im Schulgarten eine Ringelnatter. Die Feuerwehr eilte zur Hilfe.

Von BVZ Redaktion. Erstellt am 14. Juni 2017 (09:29)
Dieser Artikel ist älter als ein Jahr
Im Schulhof: Eine Ringelnatter wurde gefunden.
Feuerwehr

Zu einem ungewöhnlichen Einsatz wurde am Mittwoch die Ortsfeuerwehr gerufen. Volksschulkinder entdeckten in der Pause beim Spielen eine Schlange. Sofort erzählten es die Kinder der Lehrerin, die die Feuerwehr Mannersdorf alarmierte, welche in wenigen Minuten am Einsatzort eintraf.

„Es handelte sich um ein großes Exemplar, eine in unserer Gegend selten gewordene Schlangenart von etwa über einem Meter Länge. Mittels Greifzange und Kübel konnte die Schlange in wenigen Minuten eingefangen werden. Kurz darauf wurde die Ringelnatter wieder in ihren natürlichen Lebensraum ausgesetzt“, heißt es seitens der Feuerwehr.