Ein Raidinger Wein speziell für Frauen. Die Raidingerin Teresa Schumitsch kreierte den Weißwein „Muscaris“ speziell für Frauen.

Von BVZ Redaktion. Erstellt am 11. Dezember 2017 (06:56)
zVg
Verkosteten den neuen Wein: Teresa (r.) und Cousine Andrea Schumitsch im Gewölbekeller des Weinguts Schumitsch-Stocker in Raiding.

Seit kurzer Zeit hat die junge Winzerin Teresa Schumitsch erstmals einen „Frauenwein“ im Sortiment. Der Weißwein der Sorte „Muscaris“ ist ein lieblicher und fruchtiger Wein mit mehr Restzucker.

„Würde nicht allzu lange mit dem Probieren warten“

Schumitschs Kundinnen und viele ihrer Freundinnen wünschen sich schon seit Jahren einen lieblicheren Wein. Deshalb wollte sie speziell für diese Zielgruppe einen Wein kreieren, der nicht zu süß, aber auch nicht zu trocken ist.

„Jeder, der unsere Weine probieren möchte, ist gerne herzlich willkommen. Aber ich würde nicht allzu lange warten, denn der neue Frauenwein findet bereits großen Anklang. Wer unsere Weine in einem besonderen Ambiente verkosten möchte, kann dies schon nächste Woche im Rahmen unserer Tage der offenen Kellertür am 8. und 9. Dezember tun und zusammen mit mir exklusive Fassproben bei einer Kellerführung genießen“, lädt Schumitsch ein.

Die 23-Jährige ist seit 2013 im Familien-Weingut zusammen mit den Eltern Christine und Fritz Schumitsch tätig. Gemeinsam bewirtschaften sie insgesamt elf Hektar.