Sonnentherme übernahm Apfelhof in Lutzmannsburg

Mitte Juni übernahm die Sonnentherme die Pension Apfelhof inklusive des Heurigens Apfelhof, beide liegen rund 350 Meter Fußweg von der Therme entfernt, vom bisherigen Betreiber, dem Hotel Xylophon. „Anfang Juli quartierten wir auch schon die ersten Gäste ein. Der Betrieb soll als 3-Stern-Familienpension mit ganztägigem Zutritt zur Sonnentherme weitergeführt werden“, informiert Sonnentherme-Marketingleiter Hans Peter Filz. Im Herbst sollen Renovierungsarbeiten dem Tourismusbetrieb einen neuen Look verleihen
Familienrestaurant mit Pizza, Pasta und Burger
Zusätzlich soll der Gastrobetrieb, welcher bisher als Heuriger Apfelhof (Buschenschank) mit rund 50 Sitzplätzen Indoor und 100 Sitzplätzen Outdoor geführt wurde, als Familien-Restaurant mit den kulinarischen Schwerpunkten Pizza, Pasta und Burger diesen Herbst neu eröffnet werden.
Bunte Attraktionen im Lustspielhaus
Das bereits neben der Sonnentherme aufgebaute, vormals in Wien befindliche Lustspielhaus – das zunächst vom Land Burgenland und dann von der Therme gekauft wurde – nimmt architektonisch Anleihe bei Shakespeares berühmten Globe Theater London, erinnert aber auch an ein historisches Wiener Zirkuszelt. Es bietet rund 400 Theaterinteressierten Platz.
Die Innengestaltung und die Malereien im Stil des Wiener Barock wurden von der bekannten Künstlerin Raja Schwahn-Reichmann gefertigt. Im Lustspielhaus werden saisonale Unterhaltungsprogramme, Familien-Showprogramme für Gäste, ein hochwertiges Puppentheater, Zaubershows, Kinder- und Familienmusicals sowie Theater- und Familientheater geboten. Das Lustspielhaus kann auch für spezielle Events wie Vorträge und Dinner-Programme genutzt werden. Die feierliche Eröffnung wird Ende September über die Bühne gehen.