ÖVP-Liste fixiert: Alle wieder an Bord. Sämtliche Gemeinderäte werden sich mit Bürgermeister Manfred Jestl als Spitzenkandidat nochmals der Wahl stellen.

Von BVZ Redaktion. Erstellt am 09. September 2017 (01:56)
Dieser Artikel ist älter als ein Jahr
Kanidieren erneut: Engelbert Krutzler, Richard Schrammel, Carina Schedl, Bernhard Dillhof, Doris Birner, Bürgermeister Manfred Jestl, Wolfgang Haslehner, Elisabeth Schedl, Georg Schedl und Martin Schedl. Foto: ÖVP
ÖVP

Im Rahmen einer Parteivorstandssitzung hat die ÖVP die Liste für die Gemeinderatswahlen erstellt. „Alle derzeitigen Gemeinderäte werden geschlossen wieder antreten“, berichtet Bürgermeister Manfred Jestl, der auch einstimmig als Bürgermeister-und Spitzenkandidat nominiert wurde.

„Das persönliche Gespräch, zuhören, Lösungen finden, das Gemeinsame in den Vordergrund zu stellen, das sind für mich die bewährten Eckpunkte für ein harmonisches Miteinander in der Gemeinde“, so Jestl.

In zahlreichen Einzelgesprächen hätten sich als Schwerpunkte die Nahversorgung, ein Kommunikationszentrum (Gasthaus) sowie die Sicherstellung der ärztlichen Versorgung herausgestellt.

„Unter Wahrnehmung meiner Verantwortung als Bürgermeister möchte ich Sorge für eine gerechte Umsetzung aller Maßnahmen auf der Grundlage der vorhandenen finanziellen Möglichkeiten tragen“, so Jestl weiter.

Themen sind für die ÖVP auch die weitere Baulandmobilisierung und die Errichtung eines modernen Turnsaals, der auch von den Vereinen und Bewegungsprojekten genutzt werden kann.