"15 Jahre Singkreis" mit Jubiläumskonzert gefeiert. Seit 15 Jahren gibt es den gemischten Chor, am Samstag wurde deshalb mit viel Musik gefeiert.

Von BVZ Redaktion. Erstellt am 06. Juli 2017 (05:00)
Dieser Artikel ist älter als ein Jahr
Vor dem Konzert: Helga Hafenscher, Katja Schöll, Wilhemine Tremmel, Charlotte Pischof, Sandra Philipp, Waltraud Pauer, Erna Piniel, Monika Salamon, Veronika Kühbauer, Kornelia Salamon, Luise Wilfinger, Kathi Trimmel, Martha Schnaitt, Jutta Schefberger, Ingeborg Hafenscher, Brigitta Jagschitz, Renate Reiner, Susanne Wildzeiss, Theresia Bauer, Helga Müll-
BVZ

Mit einem großen Jubiläumskonzert am vergangenen Samstag wurde das 15-jährige Bestehen des Singkreises Oberpetersdorf gefeiert. Obmann Siegfried Lackner führte aus, dass es vor Jahren die Idee gab, einen Männerchor zu gründen.

Da es aber nicht genug Interesse von der Männerwelt gab, wurde ein gemischter Chor gegründet. „Ein gemischter Chor hat sowohl stimmlich als auch optisch Vorteile“, schmunzelte Lackner. Auch die Gemeindevertretung gratulierte. So meinte Bürgermeister Klaus Schütz: „Ich wünsche euch viel Freude am Singen und hoffe, dass das noch jahrelang so bleibt.“