16-Jähriger betrunken hinter Steuer. Die Polizei hielt einen 16-Jährigen bei einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle auf. Er war betrunken mit dem Auto seiner Mutter unterwegs.

Von BVZ Redaktion. Erstellt am 12. Dezember 2018 (09:28)
Monika Gruszewicz/Shutterstock.com
Symbolbild

Am vergangenen Sonntag gegen vier Uhr wurde im Ortsgebiet von Oberpullendorf eine männliche Person einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle unterzogen. Dabei stellte sich heraus, dass der Fahrer erst sechzehn Jahre alt war und einen Alkoholmesswert von 1,38 Promille aufwies.

„Der 16-Jährige ist noch nicht im Besitz einer Lenkerberechtigung sowie mit dem Auto seiner Mutter unterwegs gewesen. Weiters befanden sich noch zwei weitere Jugendliche im Pkw“, heißt es seitens des Bezirkspolizeikommandos. Laut Polizei erwarten dem 16-Jährigen mehrere Verwaltungsanzeigen.