Einbruchsversuch in Frankenau: Täter festgenommen

Erstellt am 09. Juni 2022 | 09:15
Lesezeit: 2 Min
Die Polizei ermittelt
Symbolbild
Foto: APA
In Frankenau, Bezirk Oberpullendorf, konnten zwei Täter bei einem Einbruchsversuch festgenommen werden.
Werbung

Mittwochabend wurde von einer privaten Person ein verdächtig abgestelltes Fahrzeug bei einer Firma angezeigt. Von den eingesetzten Polizeikräften konnte im hinteren Bereich eines Firmenareals das Fahrzeug vorgefunden und zwei männliche Personen angetroffen werden.

Beim Ansichtig werden der Polizei liefen diese in ein angrenzendes Feld und konnten nach kurzer Fahndung angehalten und festgenommen werden.

Die beiden 18- und 22-jährigen ungarischen Männer hatten bereits eine Blechverkleidung an der Rückseite des Firmengebäudes aufgezwängt, wurden jedoch durch das rasche Einschreiten der Polizei abgehalten in das Gebäude zu gelangen.

Die Männer befinden sich derzeit im polizeilichen Gewahrsam.

Werbung