Neuer Song der „Dune Dingos“ aus dem Bezirk Oberpullendorf

Erstellt am 20. Mai 2022 | 05:02
Lesezeit: 2 Min
Release - Neuer Song der „Dune Dingos“ aus dem Bezirk Oberpullendorf
Foto: BROCCOLI.STUDIO
Am Freitag erscheint die neue Single „Warm Canned Beer“ von der Band „Dune Dingos“.
Werbung

Die Alternative-Rockband „Dune Dingos“ präsentiert am 20. Mai ihre brandneue Single auf allen gängigen Musik-Streaming-Plattformen. Der neue Song trägt den Titel „Warm Canned Beer“, zu deutsch „Warmes Dosenbier“.

Inspiriert wurden die vier Mittelburgenländer von zahlreichen Festivalbesuchen und Lagerfeuerabenden, bei denen „warmes Dosenbier“ einen unverzichtbaren, wenn auch nicht idealen Begleiter darstellte.

Für die Aufnahme zogen sich die Dune Dingos im Herbst 2021 ins Pinknoise Tonstudio in Kirchschlag zurück, um dort mit vollem Elan neue Hits aufzunehmen.

Insgesamt wurden vier Singles gemeinsam mit dem Tontechniker Thomas Eitel aufgenommen, der auch für das Mixing verantwortlich zeichnet. Gemastert wurden die Songs Anfang Mai 2022 von Profi Horst Pfaffelmayer in Siegendorf.

Am Freitag wird auch das Musikvideo zu „Warm Canned Beer“ präsentiert. Dieses ist eine visuelle Hommage an die Kultserien der 80er und 90er und wurde von Ju Rathmayr gedreht.

Werbung