Baustart für Wohnprojekt in Raiding

15 Wohneinheiten im Rahmen von Betreutes Wohnen Plus sowie ein Tagesbetreuungszentrum entsteht für das Pflegezentrum Drescher in Kooperation mit der Oberwarter Siedlungsgenossenschaft in der Jägerzeile.
„Wir haben bereits fünf fixe Zusagen. Die Nachfrage ist sehr groß“, so Franz Drescher. Die Wohneinheiten werden 60 Quadratmeter groß sein, und sind für eine Person oder ein Ehepaar gedacht. „Durch das Tagesbetreuungszentrum ist von Montag bis Freitag Pflegepersonal vor Ort“, fügte Drescher hinzu.
Ende nächsten Jahres soll das Projekt fertiggestellt sein. „Es wird 2018 eine Gleichenfeier geben, bei der man auch ein Musterzimmer besichtigen werden kann“, so OSG-Obmann Alfred Kollar. „Ein großes Dankeschön an die Grundstücksbesitzer, sie sind Partner mit Weitblick“, erklärte Ortschef Markus Landauer.