Baustart für Wohnprojekt in Raiding

Erstellt am 26. Oktober 2017 | 04:00
Lesezeit: 2 Min
Dieser Artikel ist älter als ein Jahr
440_0008_7076266_opu43kim_raid_spatenstich.jpg
Beim Spatenstich: Isabella Lipp-Probszt, Melanie Nemeth, Marcus Gullner, Peter Zolles, Franz Drescher, Vizebürgermeister Christian Zimmer, Bürgermeister Markus Landauer, Amtfrau Elisabeth Ackerler, OSG-Obmann Alfred Kollar, Nicole Schlaffer, Bernhard Kölly, Thomas Kautz, Andreas Fressner und Anton Mayerhofer.
Foto: BVZ
Betreubare Wohnungen Plus sowie ein Tagesbetreuungszentrum entstehen in der Jägerzeile in Raiding. Ende des nächstes Jahres soll die Fertigstellung sein.
Werbung

15 Wohneinheiten im Rahmen von Betreutes Wohnen Plus sowie ein Tagesbetreuungszentrum entsteht für das Pflegezentrum Drescher in Kooperation mit der Oberwarter Siedlungsgenossenschaft in der Jägerzeile.

„Wir haben bereits fünf fixe Zusagen. Die Nachfrage ist sehr groß“, so Franz Drescher. Die Wohneinheiten werden 60 Quadratmeter groß sein, und sind für eine Person oder ein Ehepaar gedacht. „Durch das Tagesbetreuungszentrum ist von Montag bis Freitag Pflegepersonal vor Ort“, fügte Drescher hinzu.

Ende nächsten Jahres soll das Projekt fertiggestellt sein. „Es wird 2018 eine Gleichenfeier geben, bei der man auch ein Musterzimmer besichtigen werden kann“, so OSG-Obmann Alfred Kollar. „Ein großes Dankeschön an die Grundstücksbesitzer, sie sind Partner mit Weitblick“, erklärte Ortschef Markus Landauer.

Werbung