Großwarasdorf: Vlasichs vierter Antritt. Sieben Personen sind auf der Liste. Spitzenkandidat ist Josko Vlasich, der seit 2002 im Gemeinderat sitzt.

Von BVZ Redaktion. Erstellt am 05. September 2017 (15:55)
Dieser Artikel ist älter als ein Jahr
tellen sich erneut der Wahl: Die derzeitigen Gemeinderäte Franz Karall und Josko Vlasich.
Grüne

Zwei Mandate haben die Unabhängigen und Grünen derzeit im Gemeinderat der Großgemeinde Großwarasdorf. Der derzeitige Umweltgemeinderat und frühere Grün-Landtagsabgeordnete Josko Vlasich wird wieder auf Platz 1 für die Gemeinderatswahl kandidieren, verzichtet aber auf eine Kandidatur bei der Bürgermeisterwahl.

„Wenn die Wähler es so möchten, wäre es meine vierte Periode im Gemeinderat“, meint Vlasich. Auf Platz zwei geht Franz Karall ins Rennen, der die Liste im aktuellen Prüfungsausschuss vertritt.

Auch nach dem 1. Oktober möchten die Unabhängigen und Grünen mit zwei Mandaten im Gemeinderat vertreten sein. „Über mehr freuen wir uns“, meint Vlasich. Mit den beiden gehen auf den Plätzen 3 bis 7 Ernest Kuzmits, Christian Stipsits, Julia Karall, Daniel Stern und Gerhard Emrich ins Rennen um Wählerstimmen.