„Batkas Örterbuch“ in Stadtschlaining. 88.6-Radiomoderator Mario Batka war wieder einmal im Bezirk Oberwart unterwegs. Diesmal wurde er von Thomas Rodler und Armin Wagner in deren Heimatort Stadtschlaining eingeladen und die BVZ war mit dabei.

Von BVZ Redaktion. Erstellt am 29. August 2020 (05:51)
Dieser Artikel ist älter als ein Jahr
440_0008_7911924_owz34cari_batka_schlaining.jpg
Gemeinderat Thomas Rodler und Armin Wagner hat die Chance genutzt, um seine Gemeinde im Radio ganz groß zu machen. Der 88,6-Moderator Mario Batkas (l.) hat mit der BVZ den Ort besucht.
Lexi

Im Ortsteil Altschlaining stand zuerst ein Besuch des Sportplatzes am Programm, der in den vergangenen Monaten ein Facelifting erhalten hat. Die Kabinenanlage wurde neu gebaut. Weiter ging es in die örtliche Sagmeister-Mühle, die ihren Ursprung im 18. Jahrhundert hat. Seit knapp 15 Jahren wurde dort der typische Mühlenbetrieb mit einem Naturkostladen erweitert.

Die Reihe „Batkas Örterbuch“ führt Radio 88,6 in einer Kooperation mit der BVZ.

Mehr Infos: https://www.radio886.at/Programm/Shows/So_rockt_der_Morgen/Batkas_Oerterbuch