Straße in Kohfidisch ist jetzt fertig. Einige Aufregungen gab es rund um die Sanierung der Landstraße, bei der auch eine Totalsperre verhängt wurde.

Von Dorothea Müllner-Frühwirth. Erstellt am 05. September 2019 (15:06)
Die Straße ist fertig, zur Zeit werden die Gehsteige neu asphaltiert, die Busbuchten sind bereits fertig.
BVZ

Die Ortsdurchfahrt wurde vom 29. Juli bis 23. August neu asphaltiert. Autofahrer und Anrainer mussten dabei oft erschwerte Bedingungen in Kauf nehmen.

In den ersten beiden Wochen wurde die Landstraße von der Tankstelle bis zum Schloss abgefräst, dann folgte die restliche Fläche. Die Asphaltierungsarbeiten starteten planmäßig am 19. August. Die Bevölkerung wurde mit einem Schreiben vorinformiert, und es wurden bei einer Besprechung vor Ort Lösungen für Bürger, Pendler und Gewerbetreibende gefunden.

BVZ

„Es war eine perfekte Situation, alle Beteiligten haben sich zur Besprechung eingefunden und wir haben eine tolle Lösung zusammengebracht. Die Firma Klöcher Bau konnte in Ruhe die Arbeit erledigen, auch das Wetter hat mitgespielt. Die Arbeiter unter der Leitung von Bernd Schuch haben eine sehr gute Leistung erbracht. Die Bevölkerung ist nun glücklich und mit der Gemeinde sehr zufrieden. Es war ein hervorragendes Zusammenspiel von allen Beteiligten. Dafür sage ich allen Danke.“