Bezirk Oberwart: Polizei lobt Disziplin der Bevölkerung. Bezirkspolizeikommandant Oskar Gallop lobt die Disziplin der Bevölkerung.

Von Eva-Maria Leeb. Erstellt am 18. März 2020 (15:30)
Dieser Artikel ist älter als ein Jahr
Lobr die Disziplin der Bevölkerung. Bezirkspolizeikommandant Oskar Gallop.
BVZ

Die Maßnahmen der Bundesregierung zur Eindämmung des Coronavirus werden im Bezirk Oberwart gut angenommen, das bestätigt auch der Bezirkspolizeikommandant Oskar Gallop. Gerüchte über etwaige "Corona Partys", die angeblich von der Polizei aufgelöst werden mussten, kann er nicht bestätigen.

"Die Lage ist sehr ruhig, die Bevölkerung sehr diszipliniert"Gallop

Es gebe Einzelfälle, in denen die Polizeibeamten darüber informieren müssen, dass Zusammenkünfte derzeit nicht erlaubt sind. Bislang sei man aber immer auf Einsicht gestossen. "Ich hoffe, dass die Bevölkerung weiterhin so diszipliniert und die Lage weiterhin so ruhig bleibt", sagt der Bezirkspolizeikommandant.