Jürgen Resch ist Litzelsdorfs neuer Bürgermeister

Erstellt am 04. März 2022 | 20:15
Lesezeit: 2 Min
Jürgen Resch
Der neue Bürgermeister Jürgen Resch gemeinsam mit Vizebürgermeister Gerald Sagmeister und Peter Fassl.
Foto: Carina Fenz
Nach dem Rücktritt von Peter Fassl wählte der Gemeinderat Jürgen Resch zu seinem Nachfolger.
Werbung

Nach über 14 Jahren im Amt trat Peter Fassl im Rahmen einer Gemeinderatssitzung Ende Februar zurück. Vizebürgermeister Jürgen Resch übernahm danach vorübergehend die Amtsgeschäfte und wurde nun vom Gemeinderat zum neuen Bürgermeister gewählt. Der 43-Jährige wurde 2012 Vizebürgermeister der Gemeinde und ist Obmann der örtlichen ÖVP. Der neue Bürgermeister bedankte sich nach der Wahl bei seinem Vorgänger für dessen Engagement und seinen Einsatz im Amt. Vizebürgermeister ist zukünftig Gerald Sagmeister anstelle von Jürgen Resch.

Werbung